Die Neogard AG

1984 gründete die Firma Neomat AG das Profitcenter Neogard. Dieses startete mit der Produktion und dem Vertrieb von Gewächshäusern und Frühbeeten in Reinach AG. Diese Produkte wurden von den Kunden sehr gut angenommen, was Sortimentserweiterungen zur Folge hatte. Das Profitcenter wurde daraufhin 1988 in eine eigenständige AG umgewandelt, der heutigen Neogard AG.

Schon bald wurden die Platzverhältnisse in Reinach eng und so zog die Neogard AG 1996 nach Gontenschwil um wo sie sich weiter entwickeln und wachsen konnte.

Heute, rund ein Vierteljahrhundert nach der Gründung, darf sich die Neogard AG zu einem der führenden Grosshandelsunternehmen im Bereich der Garten- und Do-It-Yourself-Artikel in der Schweiz zählen. Internationale Topmarken ausländischer Hersteller werden durch die Neogard AG in der Schweiz vertreten. Daraus ergibt sich ein Produktsortiment von mehr als 30‘000 Artikel wovon 10‘000 physisch am Lager geführt werden.

Alle namhaften Gartenfachhändler, Gartenbauer und Baumärkte, online wie auch stationär, zählt die Neogard AG zu ihren geschätzten Kunden. Zu den strategischen Erfolgspositionen der Neogard AG gehören das vernetzte Logistiksystem, die kombinierten Serviceleistungen und die interessante Produktdiversität, welche das Herz von jedem Gartenliebhaber höher schlagen lässt. Respekt und Verantwortung gegenüber den Menschen und der Umwelt ist der Neogard wichtig und die daraus resultierenden, laufenden Herausforderungen sind spannend und sportlich und können Dank motiviertem Team erfolgreich angenommen werden.

Verbände

Die Neogard AG ist Mitglied in folgenden Verbänden:

AargauSüd www.aargausued.ch
Wirtschaftsförderung im Wynental und Seetal

HGIGZ www.hgigz.ch
Handel Gewerbe Industrie Gontenschwil Zetzwil

Jardin Suisse www.jardinsuisse.ch
Unternehmerverband Gärtner Schweiz

IGCA www.intgardencentre.org
International Garden Centre Association

KVS www.swiss-plastics.ch
Kunststoff Verband Schweiz

Darauf legen wir Wert:

Wir vertreten folgende Marken in der Schweiz:

>> alle Marken