FAQ - Häufig gestellte Fragen

Allgemeine Fragen

Ich bin ein Privatkunde und möchte gerne direkt auf dieser Webseite Artikel bestellen. Geht das?

Nein, leider nicht. Die Neogard AG beliefert nur Händler (Wiederverkäufer). Gerne können Sie aber über unsere Händlersuche einen passenden Händler in Ihrer Region finden. Unser Kundendienst steht Ihnen natürlich bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung. 

Wie kann ich ein offizieller Neogard-Händler werden?

Bitte füllen Sie hierfür das Registrierungs-Formular auf dieser Webseite aus. Gerne wird sich dann unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen.  

Ersatzteile

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil zu einem Neogard-Produkt. Wo finde ich die?

Alle verfügbaren Ersatzteile finden Sie auf der Neogard-Parts-Webseite (www.neogard-parts.ch). 

Lieferfrist

Wo ist Lieferfrist der einzelnen Artikel ersichtlich?

Anhand des Verfügbarkeits-Symboles auf der jeweiligen Produktseite erkennen Sie die aktuelle Verfügbarkeit des Artikels:

sofort verfügbar
Lieferfrist ca. 2-3 Wochen
Lieferfrist ca. 4-6 Wochen
Lieferfrist auf Anfrage
Warenrücksendungen (Händler)

Ich bin Neogard-Händler und habe ein defektes Produkt von einem Kunden erhalten. Wie muss ich vorgehen?

Nehmen Sie zuerst Kontakt mit unserem Kundendienst auf (Telefon: 062 767 00 50 oder per E-Mail: info@neogard.ch)
Oftmals ist eine Warenrücksendung nicht zwingend notwendig. Dies kann im ersten Gespräch mit dem Kundendienst evaluiert werden. 

Sollte eine Warenrücksendung notwendig sein, so verwenden sie hierfür den offiziellen Service-Schein, welchen Sie der Rücksendung beilegen müssen.

Bitte beachten Sie auch unsere Bestimmungen in den AGB

Warenrücksendungen (Privatpersonen)

Ich bin eine Privatperson und habe ein defektes Neogard-Produkt. Wie muss ich vorgehen?

Melden Sie sich in einem ersten Schritt diesbezüglich bei dem Händler, bei welchem Sie das Produkt gekauft haben. Er ist Ihre direkte Ansprechperson (Vertragspartner) für dieses Anliegen. Sollte Ihnen der Händler nicht weiterhelfen können, so nehmen Sie bitte Kontakt mit unseren Kundendienst auf (Telefon: 062 767 00 50 oder per E-Mail: info@neogard.ch). 

Sollte eine Warenrücksendung notwendig sein, so verwenden Sie bitte das Warenrücksendungsformular, welches sie der Retoure beilegen müssen. 

Bitte beachten Sie auch unsere Bestimmungen in den AGB