Regional verankert

Seit Jahren legt die Firma Neogard AG sehr viel Wert auf Zusammenarbeit mit regionalen Partnern. Ein wichtiger Partner ist die Stiftung Schürmatt, welche schon seit rund zehn Jahren in den Abfüllprozess von Dekorkies und Kiessäcken involviert ist.

Schweizweit aktiv mit regionaler Verankerung. Unter diesem Motto arbeitet die Firma Neogard AG bereits schon seit ihrer Gründung mit regionalen Partnern zusammen. Eine dieser Partnerschaften ist die seit rund zehn Jahren bestehende Zusammenarbeit mit der aus der Region stammenden Stiftung Schürmatt.

Die Produkte

Die Produkte, welche in solchen regionalen Partnerschaften entstehen, sind äusserst vielfältig. In Zusammenarbeit mit der Stiftung Schürmatt wird z.B. das gesamte Dekorkiessortiment (3,6 kg und 10 kg) in die entsprechenden Gebinde abgefüllt. Zum Bereich Dekorkies gehören sämtliche Dosen mit Dekorkiesinhalt.

Die langjährige Partnerschaft wurde im April 2010 nochmals intensiviert, indem Prozessoptimierungen vorgenommen wurden. Resultierend aus diesen Optimierungen ging hervor, dass die Stiftung Schürmatt den Bereich „Werkstätten“ direkt in das Gebäude der Neogard verlegte. Dadurch konnten die Herstellungsprozesse von Grund auf optimiert und gleichzeitig auch der ökologische Grundgedanke gefördert werden, indem zukünftige Transportwege minimiert werden konnten.

Die Stiftung

Die Stiftung Schürmatt selber wurde 1963 durch die reformierte Landeskirche des Kantons Aargau gegründet. Sie beherbergt und fördert geistig- und mehrfachbehinderte Kinder und Erwachsene und unterhält mobile und ambulante Dienste, Heilpädagogische Sonderschulen, Wohnangebote für Kinder und Erwachsene sowie Beschäftigungs- und Arbeitsstätten.

Die Zukunft

Schweizweit aktiv mit regionaler Verankerung. Auch in Zukunft wird diesem Motto weiterhin Sorge getragen. Auch das neue Dekorkiessortiment wird weiterhin, mit Unterstützung von regionalen Partnern wie der Stiftung Schürmatt, dem CH-Markt zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen zur Stiftung finden Sie unter: http://www.schuermatt.ch/

Zurück zur NeoCare-Hauptseite